Sanfte Berührung
“…denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig…”

Matthäus 11:28-30

“Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben. Lasst euch von mir in den Dienst nehmen, und lernt von mir! Ich meine es gut mit euch und sehe auf niemanden herab. Bei mir findet ihr Ruhe für euer Leben. Mir zu dienen ist keine Bürde für euch, meine Last ist leicht”  Matthäus 11,28-30

Jeder Buchstabe des Namens LAMIS steht unmittelbar mit der Vision der Gemeinde zusammen:

  • L – Lobpreis
  • A – Apostolisch
  • M – Mission
  • I – International
  • S – Sozial

Lobpreis

Lobpreis ist der erste Fokus der Vision der Gemeinde. Mit unseren Leben, unserer Musik und unseren Tänzen wollen wir Gott alle Ehre geben. In jedem Augenblick und in jeder Lebenssituation. Wir sehen Musik als von Gott gegebenes Geschenk und Mittel ihn in der Anbetung persönlich zu erfahren.

Apostolisch

Unsere Gemeinde ist berufen apostolisch aktiv zu sein. Gemeindegründung und Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Vision. Eines der Ziele ist es mehrere lokale Gemeinden in Deutschland zu gründen, um Menschen verschiedener Kulturen zu einer Einheit in der Gemeinde Jesu zu führen.

Mission

Wir unterstützen mehrere internationale Projekte in verschiedenen Gegenden der Welt und fühlen uns auch dazu berufen im Missionsfeld tätig zu sein. Unser Wunsch als Gemeinde und unsere Vision ist es das “Geht in alle Welt und verkündet das Evangelium” aktiv auszuleben und somit auch Menschen in Missionsgebiete auszusenden.

International

Wir sind eine Glaubensfamilie verschiedener Nationalitäten, die vor allem in der Vielseitigkeit unserer Kulturen Gottes Liebe erleben dürfen. Wir heißen Menschen aus allen Nationen bei uns willkommen. Wir als Gemeinde wollen als “Brücke” zwischen den Nationen agieren; deshalb ist International ein Bestandteil unserer Vision.

Sozial

Teil unserer Vision ist es auch uns als Gemeinde sozial in der Gesellschaft zu engagieren und Nächstenliebe auszuüben. Menschen in ihren Nöten zu begegnen und ihre Bedürfnisse entgegen zu kommen ist eines unserer Dienste.